Erkenntnisse, die uns hierher gebracht haben

von Thea Sieber

Diese Worte erinnern mich an ein Gespräch mit einer weisen Frau....

"Es ist sehr leicht zu urteilen."

 Das stimmt, wie oft macht unser Verstand, unser Ego alte Schubladen auf, um das, was wir sehen, nach alten Erfahrungen einzuordnen?

"Es ist schwieriger zu verstehen."

Innehalten und zuhören, verstehen wie ein Mitmensch sich fühlt, welche Beweggründe sie/er hat, und verstehen, dass es in Anbetracht seines Weges verstanden werden kann, auch wenn ich nicht zustimmen kann

"Verständnis erfordert Mitgefühl,"

Mitgefühl bringt uns heraus aus dem Leiden - bewahrt uns nicht unbedingt vor Schmerz, aber ist das Beste was wir sein und ausstrahlen können

"Geduld und den Willen daran zu glauben,"

Geduld konnte ich lange nicht einmal schreiben ;-), dennoch bringt sie uns dem Fluß des Lebens näher, unser Wille ist oft sehr, sehr stark, sehr, sehr geprägt von dem, was uns vorher als Vorbild, wie Dinge sein sollten, gedient hat, nun kann der Wille Triebfeder sein, für neue Wege, für neue Wahrnehmungen und Überzeugungen!

"dass gute Herzen manchmal schlechte Möglichkeiten wählen."

Wer sind wir, dass wir jemandem die Möglichkeit zu wachsen nehmen? Sind wir uns bewusst, dass Erfahrungen und nicht Erzählungen eine Bewusstseinswende bringen, auch wenn wir meinen, wir könnten einem lieben Mitmenschen etwas ersparen?

"Durch Urteilen trennen wir."

nicht nur von dem, über das oder den wir urteilen, sondern auch in der Beziehung zu uns selbst

"Durch Verständnis wachsen wir."

..... ohne Worte .....

zum Blog Archiv

Wertschätze Dich und vertraue Deiner inneren Kraft und Führung!

Thea Sieber

  • Gesundheitspraktikerin (BfG) für Entspannung und Vitalität
  • Praktikerin und Lehrerin der EMF Balancing Technique® - Phase I - XIII

Kontakt

Telefon: 0 95 02 - 92 59 211
Email:

Aktuelle Termine

UCL Workshop