Gesunde Grenzen

von Thea Sieber

Spirituell unterwegs sein bedeuted für jeden etwas Unterschiedliches, was uns aber oft verbindet, sind die Unachtsamkeiten, die uns verletzen.....

Wir versuchen Harmonie zu erschaffen und ausgleichend zu wirken. Und dann spiegelt uns jemand genau das, was wir vergessen haben. Die Forderungen, die Übergriffe, die Überschreitungen von Kompetenz. Was machen wir nun - geben wir uns auf, zugunsten einer falsch verstandenen Harmonie? Lassen wir uns einschüchtern, aus Angst etwas zu verlieren, das wir vielleicht niemals hatten? All diesen Ereignissen liegt eine Grenzüberschreitung zugrunde. Warum? Meist sind es Grenzen, die wir nicht gezogen hatten, Grenzen, die wir sogar selbst eingerissen haben oder wo wir zugelassen haben, dass sie einfach so überrannt werden dürfen. Lassen wir unsere Grenzen unbeachtet, dann lassen wir auch zu, dass uns Energie abgezweigt wird. Wir fühlen uns müde, ausgelaugt, wir werden traurig und wir fühlen uns schlecht behandelt.

Ein guter Weg dies zu stoppen ist, uns unserer wirklichen Grenzen bewusst zu werden. Wir dürfen stopp, wir dürfen nein sagen und wir dürfen um Zeit bitten, bevor wir uns entscheiden unsere Energie auszugeben. Vielleicht wird uns bewusst, dass wir sehr unkonsequent unseren eigenen Grenzen gegenüber sind.

Fangen wir an, mit kleinen Dingen uns zu vertreten, ohne uns danach schuldig zu fühlen. Ja sagen zu sich selbst.... Wenn wir das erst einmal erfahren haben, wie es ist zu sich selbst zu stehen, erfüllt uns das mit Freude. Es ist Fürsorge für sich selbst. Und warum dann nicht mehr und mehr üben? Sich selbst zu versorgen und sich selbst zu vertreten, hat nichts mit Egoismus zu tun. Das heißt oft NUR, sich selbst die gleichen Rechte einzuräumen, wie wir es ganz leicht anderen erlauben.

Viel Erfolg beim ÜBEN!!!!

zum Blog Archiv

Übernehmen Sie Verantwortung für Ihre wertvollste Ressource - Ihre persönliche Energie!

Thea Sieber

  • Gesundheitspraktikerin (BfG) für Entspannung und Vitalität
  • Praktikerin und Lehrerin der EMF Balancing Technique® - Phase I - XIII

Kontakt

Telefon: 0 95 47 - 92 15 92
Email:

Aktuelle Termine

Lehrer-Ausbildung Phase V - VIII